16. UW-PhotoCircle am 10.02.2006 - Treffen der Unterwasser-Fotografen
"Apnoe für Unterwasserfotografen" mit dem Top-Apnoe-Experten Dieter Baumann

Brunn/Geb., Österreich (20.11.2005)


Jeder Unterwasserfotograf ist wahrscheinlich schon einmal in der Situation gewesen, dass ausgezeichnete Apnoe-Fähigkeiten, d.h. das Tauchen "ohne Luft", gefragt waren.
Z.B. um beim Schnorcheln an tauchfreien Tagen in ein paar Metern Tiefe, entspannt die UW-Landschaft zu genießen bzw. abzulichten oder um optimale Fotos von Delfinen bzw. besonders scheuen Lebewesen unter Wasser zu machen oder aber auch, um beim Whale-Watching überhaupt ins Wasser zu dürfen.

Es gibt Notfall-Situationen (z.B. "ohne Luft"), bei denen diese Fähigkeiten lebensrettend sein können. Dieser Grund wird aber hoffentlich nie eintreten...
Es kann aber auch sein, dass wegen zu hohem Luftverbrauch beim Flaschentauchen, schon der eine oder andere Top-Tauchgang vorzeitig abgebrochen werden musste und dadurch tolle Fotos nicht gemacht werden konnten.

Beim 16. UW-PhotoCircle werden alle für Unterwasserfotografen wichtigen Aspekte des Apnoe-Tauchens und Techniken zur Senkung des Luftverbrauchs beim Flaschentauchen angesprochen.

 

Und als Referenten hat UnderwaterVisions.net wieder einmal "den" Spitzenfachmann auf diesem Gebiet:
Dieter Baumann (www.apneaplanet.com) ist der erfahrenste Apnoe-Taucher Österreichs und AIDA ****-Instructor mit Bilderbuchkarriere: Österreichischer Staatsmeister, Weltrekordhalter und Coach des Österreichischen Nationalteams.
Er ist der ideale Mann für dieses doch sehr sensible Thema.

Diese Veranstaltung wird vom Kulturamt der Marktgemeinde Brunn/Geb. (NÖ) unterstützt.

Termin/Ort:
Freitag, der 10. Februar 2006 / 19:00 Uhr - Galerie im Festsaal der Marktgemeinde Brunn/Geb. (NÖ)
A-2345 Brunn/Geb., Franz-Anderle-Platz 1 - www.brunnamgebirge.at
(Parkplätze vorhanden - Einfahrt bei der Rotes Kreuz-Dienststelle Brunn/Geb. - Adolf-Hruzastraße 2)

Anmeldung unbedingt erforderlich:
http://www.underwatervisions.net/index.php?module=FormExpress&func=display_form&form_id=5

Kostenbeitrag:
EUR 10,-- pro Person

Details zur Veranstaltung:
http://www.underwatervisions.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=13

Zusatzinformationen:
Die UW-PhotoCircles von UnderwaterVisions.net werden seit April 2002 ca. 4-5x pro Jahr veranstaltet.
Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Es gibt ein Schwerpunktthema pro Abend in das z.T. auch die Teilnehmer (mit Ihren Fotos bzw. Erfahrungen) involviert werden. Davor und danach gibt es SmallTalk über UW-Fotografie-Techniken bzw. -Equipment, Tauchen, Tauchreisen, usw.
Der SmallTalk ist ein wesentlicher Teil der UW-PhotoCircles, denn dabei werden persönliche Problemchen diskutiert und viele Tipps und Tricks ausgetauscht. Der eine oder andere Geheimtipp bzw. Geheimplatz werden dabei auch immer wieder "unter der Hand" weiter gegeben.

Die UW-PhotoCircles schließen eine große Lücke für (angehende) UW-Fotografen: Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und fortgeschritteneren UW-Fotografen, mit der großen Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
Normaler Weise gibt es dies Möglichkeit nicht. Und von der Bewunderung der Familienmitglieder kann man nun wirklich nicht profitieren.

Begonnen wird jeweils ab 19:00 Uhr, wobei kein starrer Plan zum Ablauf des Abends besteht. Es ist viel Zeit vorhanden (die UW-PhotoCircles enden oft spät nach Mitternacht) und außerdem soll es möglichst zwanglos zugehen. Starre Termine und Zeitpläne bestehen im Alltag genug.

Die Bandbreite der Vortragenden reicht vom UW-Fotografen mit jahrelanger/jahrzehntelanger Erfahrung bis hin zum UW-Fotografie-Weltmeister.

Bei den UW-PhotoCircles von UnderwaterVisions.net, trifft man Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis aus der UW-FotoSzene!

Aussender:
UnderwaterVisions.net
Harald Slauschek
email: hslauschek@underwatervisions.net
Fon +43-2236-378 314
Fax +43-2236-378 458

top